Dein Trainingsplan

Individuelle Trainingsplanung – die sich Deinem Leben anpasst

Laufen, Trainingsplan

Nachdem Ausgangszustand, Ziele und Ressourcen im gemeinsamen Gespräch erörtert wurden, erstelle ich Ihnen einen individuellen Trainingsplan. Während der Umsetzung des Trainingsplans verbleibe ich mit den von mir betreuten LäuferInnen in engem Austausch, um eine spontane Anpassung der Trainingsplanung an situative Gegebenheiten zu ermöglichen.

Meine Pläne sind hochmotivierend, professionell periodisiert und beinhalten Bestandteile der Trainingseinheiten von Spitzenathleten. Das Training ist individuell, zielgerichtet und sinnvoll gestaltet (z.B. wechselt eine intensive Trainingsbelastung gezielt mit einer Regenerationsphase).

Die Trainingsplanung kann folgende Punkte beinhalten:

  • Jahresplanung und Periodisierung
  • spezifische Marathonvorbereitung 10-16 Wochen
  • allgemeine Trainingsvorbereitung für einen Wettkampf (5-100km)
  • Aufbaupläne nach einer Verletzung
  • Lauftechnikanalyse
  • Übungen zur Verbesserung der Lauftechnik und zur allgemeinen Kräftigung